Judo-Sondertraining am 14.10.2022

Nach der langen Corona-Pause hatten wir wieder Besuch von Lina, der Judo-Trainerin.
In der ersten Stunde hat sie unseren Jüngsten, also der Tiger-Gruppe, nach dem Aufwärmen einiges aus der Fallschule, die Schulterrolle, sowie einen einfachen Haltegriff gezeigt.
In den folgenden zwei Stunden war dann die Regelgruppe an der Reihe. Hier haben wir uns mit Fallschule, Würfen und lockerem Freikampf beschäftigt.

Vielen Dank, Lina, für das freundliche und lehrreiche Training.

Lina

Zunächst einige Impressionen aus dem Training der Tiger-Gruppe

Vorübung Fallschule
Seitliches Fallen
Schulterrolle
Ein Haltegriff
Der Haltegriff zum selber ausprobieren

Als Nächstes war dann die Regelgruppe an der Reihe

Auch hier: Zunächst: “Rückwärts fallen”
Aufmerksame Zuhörer
Werfen des Angreifers durch den Verteidiger
Lockerer Freikampf unter Linas aufmerksamen Blicken.