Kyu-Prüfung der Regelgruppe

10.05.2014

Prüfer: Bärbel Lösking 3. Dan Goju-Ryu-Karate

Die diesjährige Frühjahrsprüfung bei den Karateka von Rot-Schwarz-Kiel fand erstmals mit Bärbel als Prüferin statt. Die anfängliche Nervosität der Prüflinge legte sich wie erwartet schnell und machte einer konzentrierten Atmosphäre Platz.

Auch die Prüflinge, die zum ersten Mal zur Prüfung antraten und denen der Ablauf einer Prüfung nicht vertraut war, wurden von Patrik und Jan sehr gut instruiert. Alle wurden rechtzeitig vor ihren Prüfungsabschnitten informiert, so dass sie in ihren Pausen unbesorgt entspannen konnten.


Zuerst galt es für die Prüflinge, ihre Kenntnisse im Theorieteil zu beweisen.

Anschließend der praktische Teil. Hier ein paar Schnappschüsse:















Nach vier Stunden intensiver Prüfung war es dann geschafft.


Am Prüfertisch wurden ausgiebige Beurteilungen und Bewertungen schriftlich festgehalten und anschließend die Urkunden und Pässe geschrieben.

Derweil konnten sich die Prüflinge gemeinsam erholen:




Dann endlich:

„Alle haben ihre Prüfung bestanden“

Ab jetzt:


Gelbgurte


Orangegurte


Blaugurte

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und ihre Trainer zur bestandenen Prüfung!
Vielen Dank:
an Sensei Bärbel für die Prüfungsabnahme,
an die Mütter der Prüflinge für die Verpflegung der gesamten Gruppe,
an Patrik und Jan für die gute Betreuung der Prüflinge während der Prüfung,
an die helfenden Hände beim Auf- und Abbau
und an die Zuschauer für ihren freundlichen Zuspruch und Beifall