Bonsai-Spezialtraining

17.05.2013


Innerhalb der normalen Trainingszeit

Nachdem wir uns in dieser Trainingseinheit ausgiebig mit der Technik des Tsuki beschäftigt hatten, folgte der Bruchtest an altersgerechten Bruchtestplatten aus Knäckebrot.

Die Bonsais haben den Trainingsinhalt im Bruchtest bereits prima umgesetzt. Bei einigen stimmten bereits Distanz, Faustschluss, Rückzieher, Atmung und Kiai. Folglich wurden die Bruchtestplatten unter dem Beifall der Zuschauer geradezu pulverisiert und Jan, der die Platten halten durfte, wurde kräftig eingekrümelt.

Zum Glück hatte Jan Erik die Aufgabe übernommen, die Bruchteste im Bild festzuhalten, viele schöne Fotos sind dabei entstanden.





Nicht von jedem zum Bruchtest angetretenen Bonsai gelang allerdings ein Bild. Wer mal versucht hat, solche kurzen Augenblicke festzuhalten, weiß, wie schwierig das ist. Über weitere gelungene Aufnahmen von Seiten der Zuschauerfotografen würden wir uns daher wie immer sehr freuen.


Zum Ende dieser Trainingseinheit gab es eine kleine Stärkung mit unzertrümmerten Testmaterial, und einen Sondereintrag in den Bonsai-Pass.

Aus unserer Sicht eine Aktion, die wir gern mal wiederholen möchten. Es hat uns viel Freude gemacht, zu sehen, mit welch großer Konzentration die Kids bei der Sache waren. Alle Hände sind heil geblieben und alle Bruchteste beim ersten Schlag gelungen.