Sondertrainingseinheit mit Dennis Arnold

05.05.2012

Trainer: Dennis Arnold, 3. Dan Goju-Ryu-Karate, 3. Dan Jiu-Jitsu

Am Samstag konnten wir Sensei Dennis Arnold für ein Sondertraining bei Rot-Schwarz-Kiel in Kronsburg begrüßen.
In zwei Einheiten wurde das jeweilig anstehende Prüfungsprogramm mit Schwerpunkt Kihon Ido trainiert.
Die erste Hälfte gehörte ganz den jüngeren Anfängern. Dennis begeisterte mit seiner freundlichen, einfühlsamen Art und trotz der hohen Dichte an Techniken und Informationen hielt die Konzentration selbst der Jüngsten bis zum Ende dieser Einheit an. Der Trainingseifer der Kids war enorm, es wurden mit viel Freude Grundschultechniken trainiert und durch Dennis die richtige Ausführung überprüft und korrigiert.


Kihon Ido in der ersten Einheit für die jüngeren Teilnehmer


Kihon Anwendung

Die zweite Hälfte des Trainings brachte dann die Farbgurte und die älteren Weißgurte ins Schwitzen.


Kihon Ido in der zweiten Einheit


Kihon Ido Anwendung in der zweiten Einheit

Mit seiner großen persönlichen Ausstrahlung und Kompetenz beeindruckte Dennis auch diese Gruppe. Es wurde mit großem Eifer trainiert, Haltungsschwächen wurden aufgespürt und korrigiert, Techniken auf Funktionalität geprüft und Anwendungen erläutert.
Jeder durfte noch die zu seiner nächsten Prüfung anstehende Kata zeigen und erhielt von Dennis ein Feedback dazu.
Vielen Dank für dieses geniale Training!

Für unser aller Verpflegung sorgte Petra mit selbstgebackenem Kuchen, Keksen und Laugenstangen. Super lecker, vielen Dank dafür!